Gemeinsam mit Ihrem Unternehmen

Unsere Kunden können sich auf Vereinbarungen verlassen und profitieren von der langjährigen Erfahrung und hohen Professionalität unserer Trainer.

Information und Beratung

Gerhard Herb

Geschäftsführer
Telefon +49 (0) 8394 910 414
g.herb@schloss-lautrach.de

LeistungsfelderKundenorientierung

Die Förderung der systematischen und ganzheitlichen Kundenorientierung gehört zu den Erfolgsfaktoren jedes unternehmerischen Handelns. Diese sollte das ganze Unternehmen durchziehen, speziell aber bei Führungskräften und Mitarbeitern ausgeprägt sein, die in unmittelbarem Kundenkontakt stehen.

Wir haben uns darauf spezialisiert, mittelständische Unternehmen beim professionellen Agieren in der Kundenakquise, Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und Serviceführerschaft zu unterstützen. Neben der gemeinsamen Erarbeitung von strategischen Ansätzen zur umfassenden Kundenorientierung stellt die Durchführung von Intensiv-Seminaren für Führungskräfte und Mitarbeiter in kundennahen Funktionen den Schwerpunkt unserer Inhouse-Aktivitäten dar.

Dabei sichert unser mehrstufiges Vorgehen den Erfolg der Maßnahmen. Vorfeld-Analysen klären, in welchen konkreten Situationen Verbesserungen erreicht werden sollen. Damit erzielen wir eine höchstmögliche Praxisorientierung im Training und eine optimale Umsetzungsmotivation der Mitarbeiter, da die Teilnehmer im Training einen Bezug zu ihrer realen Praxiswelt erkennen und sich selber in den Themen wieder finden. Die modular angelegten Trainings in kleinen Gruppen ermöglichen, dass die Teilnehmer praktische Alltagssituationen selber trainieren, beobachten und optimieren können. Letztlich basieren unsere Trainingskonzepte auf einem durchgängigen Ansatz mit drei Ebenen: innere Einstellung, äußere Wirkung und professionelle Methodik.

Seminare zu den Themen Neukundengewinnung, Rhetorik und Präsentation, Verhandlungsführung und Telefontraining runden unser Spektrum ab.

weiterlesenWeniger anzeigen