Seminar mit hohem Praxisbezug, um konfliktprophylaktisch zu wirken und Konflikte in konstruktiver Weise zu lösen: 16. - 18.11.2017

Termine und Details

Termin hat bereits stattgefunden

Beginn:09.00 Uhr
Ende:17.00 Uhr
Trainer:Simon Schnetzer
Preis:650,- €
Dauer:1 Tag

Information und Beratung

Christina Kral-Voigt M. A. 

Kundenberatung und Salesmanagement
Telefon +49 (0) 8394 910 415
seminare@schloss-lautrach.de

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LeadershipGeneration Y

Nicht nur die Rekrutierung von engagierten jungen Mitarbeitern, sondern auch das Halten der Nachwuchskräfte wird in Zukunft ein entscheidender Erfolgsfaktor für Organisationen und Unternehmen sein. Die Generation Y – jene Gruppe von jungen Menschen, geboren in den 80er und 90er Jahren, die das Leben genießen, auf Augenhöhe mit ihren Vorgesetzten reden und dabei ständig vernetzt, international mobil und sehr selbstbewusst auftreten, wird bereits heute als Treiber unserer zukünftigen Wirtschaft gesehen. Doch wie spricht man als Unternehmen die Generation Y an? Was sind ihre Visionen? Welche Zukunft wünscht sie sich?

Um für die Generation Y attraktiv zu sein, müssen Unternehmen umdenken und sich einstellen auf neue Lebensweisen, Werte und Normen. Gleichzeitig gilt es, das Miteinander verschiedener Generationen in den Hierarchien im Interesse einer guten Arbeitsatmosphäre zu gestalten. Die Firmengeschichte als gute Story, eine ausgeprägte Kommunikationskultur und das Verstehen der Bedürfnisse junger Fach- und Führungskräfte werden künftig eine noch gewichtigere Rolle spielen.

Pauschalrezepte funktionieren für die Generation Y nicht, weil sie eine sehr heterogene Generation ist. Daher laden wir Sie an diesem impulsstarken Tag zu einem interaktiven Workshop ein, bei dem Sie die Generation Y verstehen lernen und Methoden anwenden, mit denen Sie die junge Generation erfolgreich finden, motivieren und binden können.

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Nutzen

Sie werden an diesem Impuls-Tag die Generation Y und die Relevanz dieser Schlüsselgeneration für die Veränderungen in der Arbeitswelt besser verstehen und dieses Wissen auf Ihre unternehmerische Situation anwenden lernen. Anhand ausgewählter Best-Practice Beispiele werden Sie eine Toolbox von Handlungsempfehlungen erarbeiten, um die Chancen und Vorteile der Generation Y als Mitarbeiter für die Organisation zu nutzen.

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Zielgruppe

Unternehmer, Geschäftsführer, Profit-Center-Leiter und Bereichsleiter (max. 12 Personen)

Inhalt

  • Impuls-Vortrag How to be Generation Y?
  • Werte, Heimat, Arbeit: die Generation Y stellt alles in Frage und definiert die Zukunft flexibel
  • Aktionsforschung live – Techniken lernen und anwenden, um junge Mitarbeiter zu befragen und zu beteiligen
  • Trend-Panorama: was auf Arbeitgeber zukommt und wofür sie unbedingt gewappnet sein sollten
  • Best Practice und gute Beispiele: Was machen Google & Co. richtig und warum ist das so wichtig?
  • Mini-Barcamp: partizipatives Innovationsformat, um Ideen zu spinnen und weiter zu entwickeln
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