03.10.2017

Neue Kunstausstellung: Einladung zur Vernissage

Einladung zur Ausstellungseröffnung: Moor - Bilder und Skulpturen von Max Schmelcher am 22. Oktober 2017 um 11 Uhr auf Schloss Lautrach.

In diesem Herbst bis zum Frühjahr 2018 ist Max Schmelcher, selbstständiger Bildhauer mit Atelier in Weiler (Allgäu), erneut auf Schloss Lautrach zu Gast! Seine Ausstellung konzentriert sich auf das Thema Moor.

Zu seinen Arbeitsgebieten gehört seit vielen Jahren die Bearbeitung von Moor, was zu einem wichtigen Motiv seines künstlerischen Schaffens geworden ist, welches er immer wieder erkundet und seine ständige Auseinandersetzung mit der Natur beschreibt. »Das Moor ist ein ganz besonderer Lebensraum, es ist eine ökologische Übergangszone zwischen festem Land und Wasser. Ohne Wasser kein Moor.«

Zur Eröffnung der Ausstellung mit Konzert
»Moor - Bilder und Skulpturen« von Max Schmelcher
am Sonntag, dem 22. Oktober 2017, um 11.00 Uhr,

möchten wir herzlich einladen.

Laudatio: Frau Petra Berners (Journalistin)
Musikperformance: Herbert Wiedmann + Markus Heider

Der Künstler ist anwesend und führt durch die Ausstellung. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Der Eintritt ist wie immer frei. Alle Gäste sind herzlich willkommen!

Hier mehr Informationen zur aktuellen Kunstausstellung auf Schloss Lautrach.