Probezeit überstanden - Azubis

Jede Ausbildung beginnt mit einer Probezeit. Eine wichtige Phase für Azubi und Ausbildungsbetrieb - auch bei uns auf Schloss Lautrach.

Hausdame Karin Grauer, Hotelleiterin Beate Bruchmann (li.) und Küchenchef Ronny Scholder (re.) freuen sich mit den neuen Azubis über die bestandene Probezeit.

Die Probezeit steht am Anfang einer Ausbildung und dient dem gegenseitigen Kennenlernen von Azubi und Ausbildungsbetrieb. Im August bzw. im Herbst haben acht junge Menschen ihre Ausbildung im Bereich Hotellerie und Küche bei uns begonnen. Die Probezeit ist für beide Seiten wichtig: Passt die Stelle zur Person? Fühlt man sich wohl?

Wir freuen uns, dass mittlerweile sieben der neuen Auszubildenden ihre Probezeit bestanden haben und das Team der insgesamt 14 Azubis tatkräftig unterstützt und vervollständigt.

Für einen von ihnen endet die Probezeit erst Ende Februar 2019 - Ilyas Kaan Kocaoglu -, da er erst Mitte November zu uns gestoßen ist. Auf dem Gruppenbild fehlt Eva Schäffeler.

Wir wünschen allen weiterhin eine spannende und gute Zeit auf Schloss Lautrach!